Donnerstag, 15. Februar 2007

Wintergarderobe

also ich weiß zwar nicht, wann der spanier dazu bereit ist, seine wintergarderobe abzulegen, aber bei 22 grad im schatten ist es offensichtlich noch nicht so weit. bei solch sommerlichen gefilden würde nicht nur unsereiner, der ich doch ein eher temperaturtolleranter waldviertler bin, sich über dickewinterjackenträger wundern. die palmen räkeln sich schon im sonnenlicht, doch die spanier - sorry, die katalanen, um politisch korrekt zu sein, spanier sind sie ja eigentlich keine, oder wollen sie nicht sein - mögens anscheinend nicht ganz wahr haben.


ganz anders ist's wiederum in den metros. da kann's den barceloniken nicht kalt genug sein. oder wie erklärt man sich sonst den flächendeckenden einsatz von klimaanlagen in öffentlichen verkehrsmitteln im februar!? und das nicht erst seit dem's 22 grad hat. das war schon so als ich hier angekommen bin!

heute war ich zum ersten mal auf meiner uni, der universitat autònoma de barcelona (uab). sie liegt zwar etwas außerhalb barcelonas, dafür entschädigt aber der riesige campus, das unglaublich viele grün und die tollen (freizeit)einrichtungen. freu mich schon auf morgen, auf den erasmus-welcome-day. endlich ein paar leute kennenlernen und plaudern. das kann ich bisher zwar mit adrià, doch der kommt immer erst um 8 oder 9 nachhause. und dann ist sein programm meistens abendessen, fernsehen, schlafen gehen.

naja, letzteres werde ich jetzt auch machen. ¡buenas noches!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gib mal einen tip ab, soll ich ende juni von zürich oder von wien aus buchen? :)

Anonym hat gesagt…

ich werd dich in den osterferien besuchen kommen!!!

martin hat gesagt…

na von zürich aus!
wenn du das versiebst werden wir das nie vergessen! dann wird es auf der ganzen welt, wenn in zukunft jemand etwas vorgenommenes nicht durchzieht, heißen, "oohh, der macht nen nunu." ;)

martin hat gesagt…

hugo, du bist vorgemerkt! freu mich sehr :)

Anonym hat gesagt…

Hi martin....

hab gerade die buchungsbestätigung bekommen ... werd am 1.4 um 12:55 in barca landen und bis am 7.4 bleiben. also genug zeit um uns zu sehen... gfrei mi echt scho!

als dann mit einem feucht fröhlicen "borracho" sehen wir uns zu ostern!
greetings

PS: hab an flug der austrian airlines gefunden um 122 eur hin und retour ...! juhuuuu!

Anonym hat gesagt…

ok, ersten arbeitstag fast hinter mir, und alles klar, komme ende juni von freitag bis mittwoch! juchui!

Anonym hat gesagt…

tja... der ronny kommt von 2. bis 8. april mit der aua... ich such mir erst meinen flieger aus, weiß noch nicht wie lange ich rüber schau. und guggi wird auch vorbeischauen, den werd ich mal informieren, dass sowohl hugo als auch ronny schon gebucht haben. er will ev. von münchen weg fliegen, weil ... er is ja oberösterreicher ... naja. ich meld mich wieder, wenn ich mehr weiß :)
ps: einen schönen faschingsdienstag wünsch ich dir!!