Dienstag, 20. Februar 2007

ich habe träume...

...oder "tengo sueño" wie der spanier sagt, wenn er müde ist.

heute bin ich nach einem 7 stunden uni tag schon streichfähig nachhause gekommen. und ab morgen hab ich (mal vorerst für 2 wochen) einen 9 stunden tag. auweia! um 10 beginnts und dauert bis um 7 am abend.
aber es ist auch wirklich toll! der unterricht ist sehr interessant und es ist jedesmal wieder spannend, ob der vortragende nun englisch, spanisch oder katalanisch spricht. bisher hatte ich super glück und nur englische und kastilische vorträge. naja, was aber nicht heißt, dass ich deshalb alles verstehe ;)
mit diplomarbeit schaut's zur zeit eher schlecht aus. ich hab mich für's erste mal mit kursen eingedeckt. das macht mir momentan einfach mehr spaß. spanische studis aus der selben richtung kennenlernen und interessante inhalte vermittelt bekommen.

ich freu mich schon verdammt auf die zahlreichen angekündigten besuche! die osterferien sind auch eine wirklich hervorragende zeit dafür. da hab ich uneingeschränkt zeit, die stadt mit euch zu genießen.

ich hab euch alle lieb! (außer dich, roland. ich vermiss dich noch viel weniger!)

hasta pronto
martin

3 Kommentare:

nympho hat gesagt…

Wahnsinn! So ein 7 Stunden Tag muss für einen Studenten echt hart sein!:-) Hoffe du hast genügend Freizeit um diesen Aufwand an Energie wieder einigermaßen kompensieren zu können.

Sonst hoffe ich, dass deine Träume nicht zu feucht sind, denn du hast ja nur 2 Unterhosen mitgenommen!

Wünsch dir einen schönen Tag!
Bussi
Dein Nympho

Fasching is leider vorbei, bin seit langer Zeit wiedermal nüchtern! Pfui

martin hat gesagt…

nach meinen 2 wochen siebenschläferleben war das ganz schön eine umstellung. wenn man das schon seit monaten macht hat man leicht reden ;)

und für meine unterwäsche hab ich da eine technik entwickelt. ich hänge die jeweils nicht getragene unterhose tagsüber in die sonne und kann sie dann am abend ganz einfach ausklopfen.

und voila, habe ich eine frische unterhose für den morgen drauf. das spart zeit, waschmittel und - in spanien besonders wichtig - wasser!

habe geplant diese technik auf meine 3 t-shirts und die 4 paar socken auszuweiten, die ich mitgenommen hab.

einzig kopfzerbrechen macht mir noch meine eine hose. wenn ich diese in die sonne hänge, hab ich nichts mehr um meine zarten beine zu bedecken. naja, aber bisher ist sie noch in recht tadellosem zustand. und keinem ist bisher aufgefallen, dass sie eigentlich blau sein sollte...

Anonym hat gesagt…

Soll i da a Gwand mitnehmen, du armer?

Ich werd in holland auch mal diese technik versuchen - nur bin i leider übern winter dort - da wird die sonne eher rar machen ... aber schau ma mal.

und i freu mi schon auf deine stadtführer eigenschaften!

greetings aus dem mittlerweile auch milden österreich!