Dienstag, 6. Februar 2007

Mein erster Ausflug

mein erster ausflug, den ich ja schon beim letzten mal angekuendigt hatte (der blog-eintrag hat sich aufgrund von internetproblemen verzoegert) fuehrte mich an der sagrada família vorbei, einer kathedrale die seit vielen vielen jahrzehnten gebaut wird, und die in so ca. 50 jahren fertig sein soll. bilder davon gibt's keine. jeder von euch hat sicher schon mal eine kirche gesehen. naja, und das ist halt eine sehr grosse kirche. die 8 grossen tuerme die bereits stehen sind nur die nebentuerme, hab ich mir sagen lassen. also zahlen sich fotos sowieso erst in 50 jahren aus.

dafuer hab ich hier ein foto fuer euch von einem viel wichtigeren gebaeude. das naemlich ist die fabriqua de cerveza. die von damm, genau gesagt (die geben den bieren hier so gerne deutsch klingende namen oder schreiben gross drauf "das bayrische bier" obwohl das 1. eh keiner lesen kann und 2. das bier noch niemals auch nur in der naehe von bayern war...). und die hab ich gleich um die ecke von meiner wohnung entdeckt. da muss ich doch glatt mal zu einer werksfuehrung mit anschliessender produktkonfrontation vorbeischaun.


auf meinem weiteren weg hab ich von weitem schon ein gebaeude hervorstechen sehen, das ich der oesterreichischen frauenwelt auf keinen fall vorenthalten wollte. was hier so steil aus dem struppigen gebuesch hervorragt ist der ganze stolz barcelonas, das neue wahrzeichen sozusagen. vergoettert von den frauen, heimlich beneidet von den maennern. (wer ihn in voller pracht und und hell erleuchtet sehen will, hier der link: http://www.torreagbar.com/)


soviel zu meinem ersten tripp. mehr gibt's baldigst.
ihr geht's ma schon ab! tuat's brav kommentare posten, damit i a bissl wos von eich hoer! (i hob des umgstellt, jetzt braucht man keinen google-account mehr um zu posten. oiso ka ausred.)

4 Kommentare:

nympho hat gesagt…

Dere Martin!

Jaja eine Brauerei was sonst? Ich hätte mir gedacht du bist jetzt 6 Monate auf Entzug, nach den harten Wochen.
In deiner Wohnung ist es ziemlich kalt? Bist aber eh ein Waldviertler, ihr seit eh was gewöhnt.
Da ich gestern alleine in der Wohnung war und das Wetter so auch so scheisse war, habe ich die Küche geputzt. Wir wollen uns ja vor der kleinen Italienerin kein Blöße geben, oder? Hob goa ned gwusst, daß da Ofen weiss is.:-)
Ja, sonst tut sich nicht viel, hoffe du hast schon ein paar nette Leute kennengelernt.
Bussi
Nympho

Anonym hat gesagt…

seas.

he loss da guat gehn. heast, wohnen jetzt leicht in deina oidn
wohnung da ronny, da nympho und a klane geile italienerin?
heast, de muas i ma amoi anschaun.

prost
fratt

martin hat gesagt…

de hot an naum! matilde haßt sie. und sie kummt erst so ca. am 25. noch wien. und jo, sie schaut gaunz nett aus, nach dem foto zu urteilen.
und außerdem, loss deine schmutzigen gedanken daham bei dir und deiner doris ;-)

nympho hat gesagt…

Außerdem haben wir das Vorrecht!