Montag, 12. Februar 2007

mi casa

hallo meine lieben!
ich hoffe ihr hattet ein schoenes wochenende!
ich zeige euch heute meine bescheidene huette. das ist das haus in dem ich mich niedergelassen habe - bzw. in dem mich adrià freundlicherweise aufgenommen hat.


dieses pittoreske haus befindet sich genau an der kruezung von carrer de la marina und carrer de sant antoni maría clare. puh, langer name. wie ihr erkennen koennt, bildet diese hausecke nicht wie gewohnt einen 90grad winkel sondern ist so komisch abgeflacht. ich hab meine gesamten zeichenkuenste aktiviert um eine schematische vogelperspektive abzubilden. der schraffierte bereich markiert mein haus.


ihr seht also, die haeuser hier sind achteckig. und das in ca einem drittel von barcelona. dieser am reissbrett geplante stadtteil entstand vor ca 150 jahren. der damalige stadtplaner lernte kurz davor die neue erfindung der eisenbahn kennen, und war sich sicher, das ist das verkehrsmittel der zukunft. und damit die zuege auch innerhalb der stadt schoen um die kurven kommen, hat er die einfach abgeflacht. gscheit, gell. nur dass es halt nicht ganz so gekommen ist mit den stadtzuegen...

wie ihr seht ist bei mir gar nichts los, wenn ich euch schon von stadtplanung berichte.... :-)
naja, ganz so ist es nicht. gestern war ich in einer netten kleinen bar und habe einer jam-session gelauscht. jazzige flamenco-sounds. sehr nett! wer mich besuchen kommt lernt sie vielleicht auch kennen.
ja, aber sonst war's ein eher ruhiges und sehr schlafreiches wochenende. habe mir sagen lassen, dass es ganz normal ist, wenn man nach einer so grossen umstellung - land, wohnung, sprache, leute - viel schlaeft. also auf 12 stunden bring ich's schon. kein problem.

am freitag ist erasmus-welcome-tag. juhuu!! freu mich schon sehr. endlich geht's los. bin schon so gespannt auf die uni, auf die leute, auf alles! erzaehle euch dann mehr.

bussl aus spanien!!
und meldets euch mal zwischendurch wie's euch geht und was daheim so los ist.
martin

1 Kommentar:

nympho hat gesagt…

Chellas!

Pfah! 12 Stunden Schlaf, wie schön wäre das, aber in 2 Wochen ist`s eh vorbei mit den 5 Uhr aufstehen in der Früh! Freut mich, daß dir Spanien so gut gefällt. Hast eigentlich schon ein paar hübsche "Chicas" gesehen?
Sonst passt eh alles, das Wetter ist bei uns zur Zeit wie Ende April - Anfang Mai (Sonntag 18°C). einfach schräg!
Mox guat, weita so!