Donnerstag, 8. Februar 2007

cachonda

"hallo niveau."
das hätte man vielleicht denken können, wenn man uns gestern zugehört hat. ich habe gestern abend bei einem feinen guinness zwei spanier kennengelernt und wurde von diesen gleich mal ein bisschen in den hier üblichen sprachgebrauch eingeführt. dass guapa, linda und bonita fesch bedeuten, das wusste ich ja bereits. sie lernten mir jedoch darüber hinaus den begriff cachonda. eine spanierin am nebentisch, die das mit anhörte begann lautstark zu lachen und empfahl mir, dieses wort besser nicht zu gebrauchen. die jungs bestanden aber darauf, dass es ein sehr angebrachtes wort wäre um hübsche frauen zu beschreiben. heute nachgeschlagen stelle ich fest, es bedeutet geil.
tja, muss ich dann gleich mal ausprobieren. ponme cachondo :-))

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

heute habe ich mich dazu durchgerungen, martins blog endlich auf unserer homepage zu verewigen, gleich unter dem neuen foto des montas (danke fratt).
ansonsten hört sich alles sehr fein an, und dass du hoffentlich dein "cachonda" da drüben hin und wieder abbauen kannst ;)
freu mich schon auf den besuch in bcn.

ps: ich wusste, dass dir barcelonas riesen-pimmel gefallen wird :)
pps: schau doch in den park "goye" oder so ähnlich, der von gaudi, da solltest du ein paar fotos in den blog stellen...

martin hat gesagt…

danke für den link!
ja, fotos vom park güell kommen sicher. aber ich glaube erst im frühling, wenn alles so richtig ergrünt.

Anonym hat gesagt…

juhuuu - martin lernt jede menge spanisch ... freu mi schon wenn ma uns sehen!!!!