Sonntag, 4. März 2007

vamos a la playa

erst einmal möchte ich euch allen herzlich danken. wir haben das erste mal die 10er-marke erreicht bei den kommentaren. hervorragend! besonderer dank gilt an dieser stelle roland und hugo, die einen wertvollen beitrag dazu geleistet haben. als zeichen meiner dankbarkeit gibt's ein blümchen (eine veronica) für euch. (foto aufgenommen am uni-campus, letzte woche)


ich muss euch unbedingt von gestern erzählen. ich war bei einer linken kommune am land, die dort einen großen alten bauernhof betreibt und bio-lebensmittel produziert. die haben gestern das jährliche calçotada kosturiquera gefeiert. bei diesem für katalonien ganz typischen frühlings-fest werden die calçotada (frisch geerntete jungzwiebeln) am offenen feuer gegrillt und zusammen mit einer leckeren salsa verspeist. dazu gibt's den ganzen tag gute musik und gute laune. ein wunderschönes erlebnis!

heute war ich ein bisschen am strand unterwegs. ich will euch ja nicht zu lange zähne machen. aber das ein oder ander foto möchte ich euch nicht vorenthalten. also stellt die heizung auf 30 grad, schlüpft in bequeme strandkleidung und genießt die fotos :-)



und abließend noch ein bild von derjenigen, der wir das alles zu verdanken haben.

5 Kommentare:

neoxx hat gesagt…

serwas!

heute bin ich doch glatt auf deinen blog gestossen. - und das zufälligerweise. - sowas. - nicht mal eine mail schicken... naja, man wird sehen, ob das verzeihbar ist.

auf den photos schauts auf alle fälle schauts nett und warm aus. liest sich auch so. daher bin ich grad beim flugbuchen. erste juli-woche is eh noch imma ok, odr?

lg berny

Anonym hat gesagt…

martin,

vielleicht stößt du ja auch mal zufällig auf meinen blog.

Anonym hat gesagt…

!Hola chico! Das macht wirklich lange Zähne! Soll ich die Badehose für April einpacken? *g*
War gestern mit einem Haufen Griechen, Italienern und Maltesern am Rathausplatz eislaufen (hatte zwar heute Prüfung aber man muß Prioritäten setzen *g*) - die haben definitiv ein anderes Kälteempfinden als wir - denen ist ernsthaft kalt! Und das bei 5 Grad über null!

Übrigens - das Pflänzchen dass du da so nett gepostet hast - heißt dass bei uns nicht Ehrenpreis? Und wie eine Riesenseerose siehts auch nicht wirklich aus *g* (siehe Victoria)

Saludos y hasta pronto!

martin hat gesagt…

uups, hab ich victoria geschrieben. wollt veronica sagen. tja das passiert, wenn man was schreibt und von nichts ne ahnung hatt :)

also badehose würd ich unbedingt einpacken! über ostern werden wir sicher mal ins meer springen!

du lässt dich da anscheinend ganz schön mitreißen von den erasmusianern in wien. klingt nett. viel spaß noch mit den vielen südländern und innen in deren mitte du dich begeben hast!

Anonym hat gesagt…

also erstmal vielen dank für die "victoria" ;-))

wie ich gehört hab hast dich auch schon ganz nett mit da kati unterhalten - is wirklich ein schatz!!

ansonsten hab ich ja auch bald (wenn auch nur für 7 tage) das gefühl von salzwasser und 28°C+ auf da haut - freu mi scho total!

bis dahin - stay tuned good old friend.