Mittwoch, 27. Juni 2007

vielen dank

vielen dank, das möchte ich all meinen bisherigen und noch kommenden besuchern sagen. es ist so schön euch zu sehen und an zuhause, an freundschaften und an vergangene tage erinnert zu werden! ihr nehmt mir die angst vor der rückkehr.

klingt komisch, ist aber so. ich habe (oder hatte) angst vorm nach hause kommen. was erwartet mich in wien? wie wird's weiter gehn mit der diplomarbeit? mit job? mit freunden, leben und gefühlen? was werde ich mitnehmen können? welche vorsätze nehme ich mir für das leben danach? und vor allem: gibt es ein leben nach dem erasmus semester?

mit euch hier ein paar schöne tage zu verbringen und an eure freundschaft erinnert zu werden zeigt mir, ja es gibt es. und ich brauche keine angst davor zu haben.

der unterschied:
es war anders, nach barcelona zu gehen. ich hatte nichts zu befürchten. ich lasse ja nichts zurück. ein halbes jahr, dann hab ich alles wieder. doch jetzt, jetzt muss ich alles zurück lassen und die wahrscheinlichkeit ist groß, vieles davon nie mehr wieder zu bekommen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

meine erfahrung: es gibt kein leben nach erasmus

martin hat gesagt…

danke. sehr erbaulich.

Anonym hat gesagt…

doch. gibt es. mit einer verrückten mit neuer wohnung. :)